Föderative Unternehmensverbunde brauchen föderative Informatiklösungen.

Zum Abwickeln der Verwaltungsaufgaben arbeiten in der Schweiz auf den 3 Ebenen Gemeinden, Kantone und Bund sehr viele IT-Systeme zusammen.

Sie sind so zu einer gut funktionierenden Gesamtheit zu verbinden, dass für Einwohner, Unternehmen und Verwaltung optimale eGovernment-Transaktionen möglich werden, ist eine grosse, beständige Herausforderung. Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Experten in diesem Gebiet und konnten in den letzten 20 Jahren diverse wegweisende Lösungen realisieren helfen.

BINT Referenzkunden in der öffentlichen Verwaltung:

Abraxas Informatik AG, ASTRA, Bundesamt für Informatik und Telekommunikation, Bundesamt für Statistik, Eidg. Steuerverwaltung, Gebäudeversicherungen Luzern und St.Gallen, Informatiksteuerungsorgan Bund, Kantone BS, LU, SH, SG und ZH, Stadt St.Gallen, VRSG, VSED Verband Schweiz. Einwohnerdienste, VSGP Verband St.Galler Gemeindepräsidenten

Verkehrsmanagement ASTRA (Bundesamt für Strassen)

Jürg Steiner, Projektleiter Leit- und Steuersysteme (Gesamtprojektleiter INA) ASTRA Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) hat 2012 – 2014 im Rahmen des Programms INA «Integrierte Applikationen» …

mehr
Migrationsamt Kanton Zürich

«Wir haben mit der Pforte ein System erhalten, das die Grundlage für den Datenaustausch mit unseren Partnerbehörden gemäss e-Government bildet. Mit BINT als Partner lässt …

mehr
St.Gallen FD DIP – Projekt MEGA

«Es ist uns in kurzer Frist gelungen, IT-Architektur praxistauglich und die Fachprojekte unterstützend einzuführen und zu etablieren. Akzeptanz und Echo sind bereits gut. BINT hat …

mehr
BINTflower-Workshops

Immer wieder gelingt es unseren Kunden, in BINTflower-Workshops Resultate zu erreichen, die ihre eigenen Erwartungen weit übertreffen: Die Geschäftsleitung eines CH-Spitals analysiert die IT, identifiziert …

mehr
Unternehmens- und IT-Architektur Kanton Luzern

«Wir haben uns bewusst für eine strategische und nicht für eine taktische Lösung entschieden. Das haben wir mit MEGA gefunden. Bei BINT gefällt uns die …

mehr
VSED: eUmzugCH

«Projektleitung und -office werden von BINT engagiert und mit hoher Professionalität wahrgenommen. Verlässlichkeit, Termin- und Kostengenauigkeit und technische/ organisatorische Kompetenz sind keine leeren Floskeln; sie …

mehr
ISB: IAM Bund

«Dank der tatkräftigen Mithilfe von BINT bei der Umsetzung eines Vorprojekts IAM konnte das Resultat fristgerecht und in guter Qualität erreicht werden. Die Basis für …

mehr
Gebäudeversicherung Luzern (GVL)

«Wir haben ein neues, modernes Gesicht bekommen. Unser Output ist nicht nur viel attraktiver, sondern auch die technische Konzeption dahinter ist genial. BINT war stets …

mehr
ISB: Basis-Services Bund

«BINT hat während zwei Jahren wertvolle Unterstützung beim Aufbau der Basis-Services geleistet. Unterstützt wurden die Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV) und das Informatiksteuerungs Organ des Bundes (ISB) …

mehr