«Als Pilot wie als Manager wird es bei schlechter Sicht und dauernd wechselnden Bedingungen erst richtig interessant: unseren Kunden helfen wir, auch unter diesen Bedingungen ihr Ziel zuverlässig, effizient und sicher zu erreichen.»

Max Hofer

Spezialgebiet: Strategie-Umsetzung, businessorientiertes Projekt- und Portfoliomanagement in anspruchsvollen Umgebungen, Kommunikation, Change Management, Führung und Mitarbeiterentwicklung

Max Hofer war nach dem Studium von Medienwissenschaften, Soziologie und Politologie als Linienpilot mit Managementaufgaben tätig. Nach einer Führungsstelle in einer Rückversicherung hat er ein Unternehmen für Luftschiff-Passagierfahrten mitgegründet, aufgebaut und operativ geleitet. Als Management-Berater und Abteilungsleiter für Grossgruppen-Methodik bei Malik Mgmt St.Gallen begleitete Max Hofer anschliessend über Jahre strategische Kernprojekte von Firmen und Organisationen in der Schweiz und Europa. In einer Schweizer Eisenbahnengineering-KMU war er daraufhin als Projektmanagement-Verantwortlicher und Organisations-Entwickler tätig. Als Segelfluglehrer bildet er seit Jahrzehnten Menschen aus und begleitet sie als Coach in der Weiterentwicklung. Max Hofer stellt bei BINT seine Erfahrung und sein Wissen für Beratungen, Projektleitungen sowie in der Aus- und Weiterbildung zur Verfügung und verantwortet das Thema BINTmap.

Kontakt

Leiter Beratung & Programm-Management, Business Integrator, Mitglied der Geschäftsleitung