«Komplexität reduzieren helfen. Behutsam, nachhaltig und zur Realität passend. Im Mittelpunkt steht der Mensch, der Prozess ist sein Hilfsmittel.»

Heinz-Peter Schütz, Dipl. Mathematiker Uni ZH

Spezialgebiete: Projektleitungen, Beratung und Entwicklungsleitung
Kernbereiche: Datenintegration und Data Quality Management

Nach einer Berufslehre in Elektronik und Telekommunikation und einem Mathematikstudium mit Schwergewicht Informatik war Heinz Schütz in verschiedenen Rollen in die Entwicklung technischer und industrieller Software für einen robusten, zuverlässigen Einsatz involviert, hauptsächlich in Schnittstellen- und Integrationsprojekten. Er kann mittlerweile auf über 20 Jahre Berufserfahrung in der SW-Entwicklung und im EAI-Umfeld zurückblicken; zum grossen Teil in Leitungsfunktion, verbunden mit beratenden und konzeptionieren- den Tätigkeiten. Fachliche Schwerpunkte sind Datenintegration und -harmonisierung, Datenqualitätsmanagement und Prozessautomatisierung, neben einer nach wie vor starken Verankerung in der technischen Umsetzung.

Kontakt

 

Leiter Entwicklung & Architektur, Business Integrator, Mitglied der Geschäftsleitung