«Komplexität verständlich machen und Lösungen für Menschen realisieren»

Emil Hajdic

Spezialgebiete: Alles rund um Datenbanken (Design, Entwicklung, Analyse, Qualitätssicherung, Auswertung, Migration), Prozessautomatisierung/-integration, Anforderungsanalyse, Stakeholder Management.

Nach einer Ausbildung in der Elektronik und einem Informatikstudium hat Emil Hajdic lange Zeit bei einer behördlichen Verbundentwicklung in realisierenden und verantwortlichen Positionen mitgewirkt. Seit nahezu  20 Jahren ist er als Consultant für Unternehmen der Branchen Finance, Logistik, Energie, Gesundheitswesen und IT tätig. Um anspruchsvolle Aufgaben nachhaltig zu lösen, fokussiert er neben dem Beherrschen der Technik auch auf offene Kommunikation und auf Ansätze, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Neben seinen IT Projekten beschäftigt sich Emil Hajdic mit Gewaltfreier Kommunikation und einem Immobilienprojekt auf einer adriatischen Insel.