«To infinity… and beyond!»

Csaba Tóth

Spezialgebiete: Software Architecture, Database Design, eHealthCare Integration, Software Development, IHE Standards, eHealthCare Standards, InterSystems Ensemble Expert

Csaba Tóth schloss an der Budapester Universität für Technik und Wirtschaft zwei Studien ab: 2002 als Elektroingenieur und 2009 als Biomedizinischer Ingenieur. Nach der soliden Ausbildung eignete er sich seit 2002 15 Jahre Expertise in Software Engineering und Integration im Gesundheitswesen an. Zunächst als Entwickler für HIS (Hospital Information Systems), danach als Datenbank- und Systemarchitekt in grossen regionalen eHealth-Vernetzungsprojekten. Ab 2015 leistete er technische und konzeptionelle Beiträge zur Entwicklung des ungarischen landesweiten Tier-1-Gesundheitssystems. Teilnahmen an diversen IHE Connectathons und langjährige Praxiserfahrung mit der InterSystems-Produktepalette qualifizieren ihn zu einer Kapazität für Interoperabilität im Gesundheitswesen. Csaba Tóth trug bereits am Connectathon 2012 – damals als externer Partner – zur erfolgreichen Zertifizierung der BINTmed Affinity Domain bei. Seit 2016 ist er eine wichtige Stütze unseres BINTmed Engineering Teams und gestaltet unsere Standardprodukte und Kundenlösungen mit.

Kontakt

Senior Developer,      IT Architekt