«Ich bringe die BINT-Projekte erfolgreich ins Ziel!»

Alois Dobler
Senior Consultant, Dipl. Ing. FH / STV

Alois Dobler, Dipl. El. Ing. FH / STV, mit Nachdiplomstudien in Software Engineering und Betriebswirtschaft/Unternehmensführung sammelte 13 Jahre Erfahrung in Linienfunktionen in Industrie und Automation, zuletzt als COO. Seit 1993 ist er in der Unternehmensberatung tätig. Vor der Gründung seiner eigenen Beratungsfirma Dobler Business Consulting AG war er in zwei Beratungsfirmen als Senior Consultant, Projektmanager und Partner tätig. Für KMU-Betriebe, Dienstleistungsbranche, Gesund- heitswesen, öffentliche Verwaltung und Non-Profit-Organisationen hat er eine grosse Zahl von IT- und Organisationsprojekten geleitet und begleitet. In den ersten Jahren konzentrierte er sich auf IT-Konzepte, -Infrastrukturen und Office-Automation. Danach eignete er sich grosse Kompetenzen in IT-Strategie-Projekten, Sourcing-Themen, Prozess- management, Anforderungserhebung (Requirements Engineering), Evaluationen von ERP- und Unternehmenslösungen an und hat auch grosse Erfahrung im Submissionswesen. Dabei ist es ihm wichtig, sich auf die wesentlichsten Anforderungen der Kunden zu konzentrieren und gemeinsam die richtige Lösung zu finden bzw. zu erarbeiten. In sehr vielen Projekten leitete er nach der Konzept- bzw. Evaluationsphase auch die Umsetzung bis zur produktiven Inbetriebnahme.

Die qualifizierte Beratung basiert auf der Praxiserfahrung, professionellem Projektmanagement (klassisch und agil) und im zielorientierten Handeln.

Link zur Website