«Lösungen finden, bei denen man nichts mehr weglassen kann»

Ádám Nagy, M. Sc. in Technischer Informatik

Ádám Nagy absolvierte die Technische Universität in Budapest mit einem Abschluss als M. Sc. in technischer Informatik im Jahr 1998.

Seitdem arbeitete er in mehreren Ländern als Software-Entwickler; vor allem für multinationale Unternehmen wie GE, Lufthansa, Mobilcom in Germany, Nokia, MSCI Barra. Sein Tätigkeitsspektrum umfasst unter anderem SaaS Webapplikationen, Webportale, mobile Telefon- applikationen, aber auch Fachanwendungen für Portfolioanalyse oder politische Abstimmungen. Seine Expertise liegt in Enterprise-Java- und Web-Technologien. In der Freizeit entwickelte er eine Über- setzungssoftware Ungarisch <-> Englisch sowie mehrere Computer- spiele.

Er unterstützt BINT als Architekt und Entwickler in Integrationsprojekten.